Über mich

 

Ich kam schon sehr jung zu Pferden und reite seit meinem 6. Lebensjahr. Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben.

Durch das Reiten verschiedener Pferde, einigen Turnierstarts und mehreren eigenen Tieren konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Meine Stute bekam ich 2005. Auf Grund der Diagnose „Borreliose“ bei meinem Pferd, habe ich mich für eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der deutschen Paracelsus Schule in Passau entschieden, um ihr besser helfen zu können. Da ich bei dieser Ausbildung verschiedene Bereiche kennengelernt habe, mich jedoch die Pferdephysiotherapie besonders interessiert hat, machte ich noch eine zusätzliche Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin, welche ich 2015 abschloss. 2019 habe ich mich entschlossen eine weitere Ausbildung, zur Tierkinesiologin, zu absolvieren, welche ich im Herbst 2019 mit Diplom abschloss.

 

Aus- und Weiterbildungen